Unsere Mission

Isy-Training gibt Dir online über YouTube-Videos Wissenswertes über den Hund. Unsere Videos handeln von Erziehung, Training, Pflege, Spezialfälle bis hin zur Ernährung. Wir vermitteln nicht nur trockenes Wissen, sondern zeigen mit praktischen Tipps, wie Du dieses Wissen anwenden kannst. Du lernst bei uns nicht nur reine Rezepte, sondern die Hintergründe für das Verhalten Deines Hundes. Und das geht, indem Du lernst, die Körpersprache Deines Hundes zu verstehen und mit Hilfe Deiner richtigen Körpersprache darauf zu reagieren.

Was unsere Zuschauer sagen

Unser Team

Folge uns:

Unser Video:

Isy

Ernährungsberaterin für Hunde
Hundetrainerin (Sachkunde §11)
Verhaltenstherapeutin für Hunde 

Sky

Wolfsspitz

Film-Assistenzhund in Ausbildung

Robert

IT-System-Engineer

Technische Unterstützung

Isy

Schon in meiner Kindheit begeisterte ich mich für Hunde und vor allem für deren Erziehung. Spannend fand ich bereits damals, die Körpersprache des Hundes zu verstehen. Als ich mir mit Sky endlich den Traum eines eigenen Hundes erfüllen konnte, schloss ich 2020 zunächst die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde ab. Im Anschluss daran machte ich eine mehrjährige Ausbildung und schloss diese 2022 erfolgreich als Hundetrainerin (Sachkundenachweis §11) und als Verhaltenstherapeutin für Hunde ab.

Meine Aufgaben im Team sind:

  • Beitragsrecherche
  • Akteurin vor der Kamera
  • Filmschnitt
  • Moderation

Robert

Als System-Administrator stehe ich Isy jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dabei lasse ich mein gesamtes Fachwissen rund um Server, Webhosting sowie IT-Infrastruktur in Isy-Training mit einfließen. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich bereits mit Bild- und Videobearbeitung.  

Meine Aufgaben im Team sind:

  • Motivationscoach
  • Strategische Ausrichtung
  • Bildbearbeitung
  • System-Administration

Sky

Geboren am 05.05.2019 bin ich mit sieben Wurfgeschwistern schon immer Kummer gewohnt. Mein liebstes Hobby ist das Fressen – mein Napf kann nie voll genug sein. Mit meinem treuen Hundeblick konnte ich bislang schon jeden erweichen. Ich bin ein sehr entspannter Wachhund und kann auch neben einer lauten Bohrmaschine schlafen.

Meine Aufgaben im Team sind:

  • Isy und Robert auf Trapp halten
  • Akteur vor der Kamera
  • das Team auch mal zur „Pipi-Pause“ zwingen
  • ganz viel kuscheln mit Isy und Robert