--- veröffentlicht am 10.07.2022 --

Urlaub am Cap d'Agde

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Urlaubszeit ist Reisezeit. Dieses Jahr war Isy mit Sky in Südfrankreich am Cap d’Agde. Sie hat für euch alle wissenswerten Dinge zusammengestellt, die ihr für einen Urlaub dort benötigt. Welche Aktivitäten kann man in Cap d’Agde machen? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es? Wo ist der nächste Tierarzt? Gibt es vor Ort eine Tierpension? Wo ist das nächste Tierfachgeschäft? Antworten auf all diese Fragen gibt Isy euch in diesem Video. Also nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen 🐶 Viel Spaß und Erholung in eurem Urlaub!

--- veröffentlicht am 15.04.2022 --

Geburtstagskuchen

Sky ist 3 Jahre alt geworden und zur Feier des Tages backt Isy für ihn einen Hundekuchen. Isy zeigt euch in diesem Video Schritt für Schritt das Rezept für den Geburtstagskuchen. Welche Zutaten ihr alle braucht? Das erfahrt ihr im Video. Also nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen! Viel Erfolg und eurem Hund einen guten Appetit!

--- veröffentlicht am 03.04.2022 --

Klassische und operante Konditionierung

Wenn wir unserem Hund etwas beibringen möchten, kommen wir weder an der klassischen noch an der operanten Konditionierung vorbei. Doch was ist das genau? Wie lernt der Hund? Isy erklärt euch in diesem Video Fachbegriffe zu den beiden Konditionierungen und auch, wo der Unterschied zwischen beiden ist. Doch nicht länger fragen, sondern Video schauen! Viel Spaß und Erfolg beim Training!

--- veröffentlicht am 23.01.2022 --

Gehörschutz für Hunde

Dein Hund hat an Silvester Angst vor dem Feuerwerk? Du möchtest als UL-Pilot zusammen mit deinem Hund fliegen? Vor allem als Co-Pilot sollte dein Hund einen Gehörschutz tragen. Und an Silvester ist der Gehörschutz ein super Hilfsmittel, um die lauten Geräusche zu dämpfen. Wie ihr mit eurem Hund trainiert, den Gehörschutz zu tragen, zeigt euch Isy in diesem Video.

--- veröffentlicht am 16.01.2022 --

Winterurlaub im Schwarzwald

Ihr wollt Winterurlaub zusammen mit eurem Hund in Deutschland machen? Dann macht dies doch im Schwarzwald! Der Hochschwarzwald hat sehr viel zu bieten. Welche Aktivitäten ihr in der Gegend rum um den Titisee und den Feldberg zusammen mit eurem Hund machen könnt, seht ihr in diesem Video. 

--- veröffentlicht am 19.12.2021 --

Schwangerschaft und Hund

Du hast bereits einen Hund und bist nun schwanger? Zunächst wünsche ich dir und deinem Kind alles Gute. Du stellst fest, dass sich dein Hund während deiner Schwangerschaft verändert hat? Das ist ganz normal, denn auch dein Hund bemerkt, dass du nun schwanger bist. Welches Verhalten ein Hund während der Schwangerschaft zeigen kann, warum das so ist und was du dagegen tun kannst, das erklärt dir Isy in diesem Video.

--- veröffentlicht am 05.12.2021 --

SniffleDog Unboxing

SniffleDog – Was ist das? SniffleDog wurde ursprünglich zur Ausbildung von Allergiewarnhunden entwickelt und wird in der Polizeiarbeit eingesetzt. Aber auch für Dich und deinen Vierbeiner könnte SniffleDog eine tolle Freizeitgestaltung sein. Du kannst damit deine Fellnase artgerecht geistig fordern. Was genau SniffleDog ist und was alles im Set enthalten ist, zeigt dir Isy in diesem Video.

--- veröffentlicht am 28.11.2021 --

Das Auge des Hundes

Habt ihr euch schon mal gefragt, was und wie gut euer Hund sieht? Ist euch schon aufgefallen, dass bestimmte Hunde alles Entfernte scheinbar nur schlecht erkennen? Sieht der Hund alles scharf oder was sieht er unscharf? Welche Farben erkennt unser Hund? Warum leuchten die Augen des Hundes im Dunkeln, wenn sie von Scheinwerferlicht bestrahlt werden? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt Isy euch in diesem Video.

--- veröffentlicht am 21.11.2021 --

Weihnachtsplätzchen backen

Du möchtest in der Adventszeit leckere Plätzchen für Deinen Hund backen? Das geht ganz einfach. Isy zeigt Dir in diesem Video ein Rezept für Weihnachtsplätzchen. Was Du dafür brauchst? Spinat, Kartoffeln und Rindfleisch. Aber nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen und ab in die Küche, los geht’s!

--- veröffentlicht am 14.11.2021 --

Abbruchsignal erlernen

Zu den Grundkommandos wie Sitz und Platz sollte euer Hund auch ein Abbruchkommando kennen, da dies im Alltag sehr hilfreich ist. Dazu gibt es viele Situationen. Zum Beispiel schnuppert euer Hund an etwas Ekligem am Boden oder er möchte einem Reh hinterherlaufen. Vor Allem im Rahmen des Antijadtrainings ist das Abbruchsignal in Verbindung mit einem Alternativverhalten sinnvoll. Wie ihr eurem Hund schrittweise das Abbruchsignal beibringt, erklärt euch Isy in diesem Video.

--- veröffentlicht am 07.11.2021 --

Territorialverhalten beim Hund

All unsere Hunde zeigen ein territoriales Verhalten. Aber was genau ist ein Territorium? Was ist der territoriale Instinkt? Das territoriale Verhalten unserer Hunde ist je nach Hundetyp unterschiedlich stark ausgeprägt. Isy gibt euch in diesem Video Antworten auf die genannten Fragen und zeigt euch, bei welchem Hundetyp die territoriale Veranlagung wie stark ausgeprägt ist.

--- veröffentlicht am 24.10.2021 --

Fisch im Hundefutter

Gehört Fisch in den Napf? Isy sagt ja! Denn Fisch hat viele besondere Nährstoffe und viele Vorteile. Wie viel Fisch ist gesund? Welche Fischarten sind unbedenklich? Welche Fischarten solltet ihr lieber nicht verfüttern? Antworten auf all diese Fragen gibt es im Video.

--- veröffentlicht am 10.10.2021 --

Caniplace

Herzlich Willkommen bei Caniplace! Hier ist der Ort für Mensch-Hund-Zeit. So wird es auf der Webseite beschrieben, doch was genau ist Caniplace? Und was ist Canitime? Welche Aktivitäten kann ich mit meinem Hund dort gemeinsam machen? Wann hat Caniplace geöffnet? Wo ist Caniplace? Wie buche ich einen Termin? Isy war für euch vor Ort und hat sich Caniplace angeschaut.

--- veröffentlicht am 06.09.2021 --

Hund in Angstsituation trösten?

Wenn wir mit unserem Hund in einer Situation sind, bei der der Hund Angst hat, dürfen wir ihn dann trösten? Oder bewirkt der Körperkontakt eine Angstverstärkung? Wie gehe ich mit der Angst meines Hundes um? In welchen Situationen ist die soziale Unterstützung sinnvoll? Wie darf ich meinen Hund berühren und welche Berührungen sollte ich lieber nicht anwenden? Isy gibt euch Antworten auf all diese Fragen.

--- veröffentlicht am 29.08.2021 --

Gewöhnung an Regenschirm

Sowohl für den Welpen als auch für den Junghund oder den Tierschutzhund ist es wichtig, dass dieser keine Angst vor dem Regenschirm hat. Kennt der Hund noch keinen Regenschirm, ist dieser sowie das Geräusch beim Öffnen und Schließen zunächst gruselig für den Hund. Isy zeigt euch in diesem Video, wie ihr euren Hund in 9 Schritten an den Regenschirm gewöhnt. 

--- veröffentlicht am 22.08.2021 --

Distanzkontrolle - Sitz und Platz

Ein problemloser Freilauf beim Spaziergang ist möglich, wenn wir unseren Hund in jeder Situation auch aus der Entfernung kontrollieren können. Damit das funktioniert, zeigt euch Isy in diesem Video, wie ihr in drei Schritten eurem Hund das Sitz oder Platz aus der Distanz beibringt.

--- veröffentlicht am 15.08.2021 --

Stress erkennen und vermeiden

Wir alle kennen in der heutigen hektischen Zeit den Begriff Stress. Doch nicht nur wir Hundebesitzer, sondern auch unsere Hund leiden unter Stress. Ganz schlimm wird es, wenn der Hund dauerhaft unter chronischem Stress leidet. Isy zeigt euch in diesem Video, wie ihr anhand des Verhaltens eures Hundes erkennt, ob eurer Hund Stress hat. Außerdem gibt sie euch Tipps, wie ihr Stress vermeiden könnt.

--- veröffentlicht am 08.08.2021 --

Schleppleinen-Training

Die Schleppleine ist eine lange Leine, die im Rahmen des Antijagd-Trainings gerne eingesetzt wird. Isy zeigt euch in diesem Video, wie ihr eurem Hund mit Hilfe der Schleppleine den Radius zeigt, den der Hund einhalten soll. Außerdem wird in drei Schritten die Schleppleine weggelassen. Denn unser Ziel ist: Der kontrollierte Freilauf.

--- veröffentlicht am 01.08.2021 --

Welcher Zweithund?

Du möchtest dir neben deinem Ersthund nun einen zweiten Hund anschaffen? Doch welcher Hund ist der richtige, welcher passt zum Ersthund? Worauf sollte ich bei der Auswahl des Hundes achten? Worauf sollte ich bei einer Mehrhundehaltung achten?

--- veröffentlicht am 25.07.2021 --

Tauber Hund - Kommunikation

Auch unsere Hunde werden alt und mit dem Alter kommt neben einer Sehschwäche eventuell auch zunehmende Taubheit. Doch was ist im Alltag mit einem tauben Hund zu beachten? Welche Hilfsmittel werden benötigt? Wie kommuniziere ich mit einem tauben Hund? Isy beantwortet euch diese Fragen in diesem Video.

--- veröffentlicht am 18.07.2021 --

Hund und Sonnenbrand?

Sommer, Sonne, das könnte so schön sein, wenn da nicht der Sonnenbrand wäre. Kann ein Hund Sonnenbrand bekommen? Ja, das ist möglich. Gibt es Hunderassen, die besonders gefährdet sind? Was tue ich, wenn mein Hund Sonnenbrand hat? Isy gibt in diesem Video Antworten auf diese Fragen. 

--- veröffentlicht am 11.07.2021 --

Hund im Sommer im Auto lassen

In der Sommerzeit mal schnell das Auto abstellen und einen Kaffee holen gehen? Nicht ohne euren Hund! Euer Hund sollte ab 20 Grad Außentemperatur nicht alleine im Auto zurückgelassen werden. Der Innenraum des Autos heizt sich innerhalb von ein paar Minuten auf Temperaturen auf, die für euren Hund eine Lebensgefahr darstellen.

--- veröffentlicht am 04.07.2021 --

Urlaub mit Hund an der Ostsee

In Zeiten der Corona-Pandemie ist es schwierig, Urlaub im Ausland zu machen. Daher entdecken Isy und Sky nun die Ostsee. Isy stellt euch in diesem Video die Aktivitäten vor, die ihr zusammen mit eurer Fellnase unternehmen könnt. Außerdem werden auch wichtige Fragen geklärt, wie zum Beispiel: Wo ist der nächste Tierarzt? Gibt es Hundestrände?

--- veröffentlicht am 20.06.2021 --

Alltagtipps blinder Hund

Du hast einen blinden Hund? Isy gibt dir in diesem Video hilfreiche Tipps, was du beachten solltest bzw. wie du euren gemeinsamen Weg noch besser meisterst:

Was sollte beim Spaziergang beachtet werden? Wie gewöhne ich den blinden Hund an die Fellpflege? Wie sozialisiere ich einen blinden Hund? Welche Ausrüstung wird für einen blinden Hund benötigt?

--- veröffentlicht am 13.06.2021 --

Blinder Hund - Na und?

Du möchtest gerne einen blinden Hund adoptieren und weißt nicht, welche Vorbereitungen du im Haus und Garten treffen solltest? Oder dein Hund wird langsam oder plötzlich blind und du möchtest ihm Hilfestellungen im Alltag zu Hause geben? Dann schau dir dieses Video an!

--- veröffentlicht am 06.06.2021 --

Trennungsangst bewältigen

Eure Fellnase leidet unter Trennungsangst, sobald ihr nicht daheim seid? Dann solltet ihr eurem Hund helfen, denn Trennungsangst ist auf Dauer nicht gesund für euren Hund. Was tun bei Trennungsangst? Isy gibt euch Tipps und Lösungsvorschläge.

--- veröffentlicht am 30.05.2021 --

Trennungsangst erkennen

Euer Hund verliert immer die Nerven, wenn ihr eure Wohnung verlassen habt? Ihr macht euch Sorgen, dass die Trennung Stress für euren Hund ist? Ihr wollt wissen, ob euer Hund unter Trennungsangst leidet? Isy erklärt euch in diesem Video, wie ihr eine Trennungsangst bei eurem Hund erkennt.

--- veröffentlicht am 23.05.2021 --

Gegenstände zuordnen

Das Ei, der Ball, das Krokodil, das Spielzeug – könnt ihr sicher einfach unterscheiden. Aber wie macht das der Hund? Kann man dem Liebling auf 4 Pfoten beibringen, Gegenstände zu unterscheiden? Isy zeigt euch in diesem Video wie es geht.

--- veröffentlicht am 16.05.2021 --

Hat mein Hund Schmerzen?

Hunde haben genau wie wir Menschen ein Schmerzempfinden. Du fragst dich, ob dein Hund Schmerzen hat? Isy erklärt dir in diesem Video, was ein Schmerz ist und wie du erkennst, ob dein Hund Schmerzen hat. Isy zeigt euch auch den Unterschied zwischen akuten Schmerz und chronischen Schmerz. Also nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 09.05.2021 --

Geburtstag-Thunfisch-Muffins

Happy Birthday! Sky wird 2 Jahre alt und zu seinem Geburtstag backt Isy ihm Thunfisch-Muffins. Ihr wollt wissen, wie das geht? Dann nicht mehr fragen, sondern Video schauen. Denn Isy zeigt euch, wie ihr die Muffins backt und welche Zutaten ihr dafür benötigt. Viel Spaß beim Backen und eurem Vierbeiner einen guten Appetit!

--- veröffentlicht am 02.05.2021 --

Wolf = Hund?

Unser lieber Vierbeiner stammt ursprünglich vom Wolf ab, doch ist der Hund auch gleich Wolf? Isy klärt euch in diesem Video über die Unterschiede zwischen Wolf und Hund auf.

--- veröffentlicht am 25.04.2021 --

Stubenreinheit |Anleitung

Euer Welpe ist gerade bei euch eingezogen und ist noch nicht stubenrein? Oder euer Hund aus dem Tierschutz hat Probleme, sich beim Spaziergang zu lösen? Isy gibt euch in diesem Video Schritt für Schritt eine Anleitung, wie ihr eurem Hund die Stubenreinheit beibringt. Viel Erfolg beim Training!

--- veröffentlicht am 18.04.2021 --

Trauer beim Hund bewältigen

Ihr seid Mehrhundehalter und einer eurer Hunde ist gestorben? Euer zurückgebliebene Hund trauert um seinen vierbeinigen Freund? Auch Hunde trauern und brauchen Zeit, um den Verlust ihres Rudelmitgliedes zu verarbeiten. Isy sagt euch in diesem Video, wie ihr erkennt, ob euer Hund trauert und was ihr machen könnt, um ihn aus seiner Depression wieder raus zu holen.

--- veröffentlicht am 11.04.2021 --

Agility-Tunnel

Ihr wollt mit eurem Hund Agility machen? Dazu werden die einzelnen Stationen des Parcours zunächst einzeln geübt. Isy zeigt euch in diesem Video, wie ihr schrittweise euren Hund an den Tunnel gewöhnt. Für euren Hund ist der Tunnel geistig und körperlich auslastend. Viel Spaß beim Training!

--- veröffentlicht am 04.04.2021 --

Ressource aus Hundesicht

Es gibt Hunde, die aggressiv ihr Futter oder ihr Spielzeug verteidigen und es nicht hergeben wollen. Bevor wir dieses Verhalten abtrainieren, sollten wir zunächst verstehen, warum das so ist. Isy erklärt euch in diesem Video, was Ressourcen für den Hund sind und was der Hund unter einem Besitzrecht einer Ressource versteht. Außerdem stellt sie euch vor, dass es Verhaltensunterschiede zwischen Hund und Wolf im Bezug auf die Verteidigung der Nahrung gibt.

--- veröffentlicht am 28.03.2021 --

Ostern mit Hund

Frohe Ostern! Ihr seid noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk für euren Hund? Ihr wollt euren Hund an Ostern eine Freude machen und wollt mit ihm zusammen Ostereier suchen? Dann schaut euch dieses Video an. Isy stellt euch zwei verschiedene Ostereier für Hunde vor und zeigt euch, wie ihr eurem Hund das Suchen der Ostereier beibringt. Viel Spaß beim Verstecken und Suchen!

--- veröffentlicht am 21.03.2021 --

Bindung Tierheimhunde

Du möchtest dir einen vierbeinigen Freund aus dem Tierheim mit nach Hause holen? Du hast aber Bedenken und weißt nicht, ob ein Hund aus dem Tierheim wieder eine Bindung zu einem neuen Bindungspartner aufbauen kann? Zu dieser Frage gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, deren Ergebnisse euch Isy in diesem Video erklärt. Nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 14.03.2021 --

Maulkorbtraining

In einigen Bundesländern ist es Pflicht, dass der Hund in Bus und Bahn einen Maulkorb trägt. Daher ist es sinnvoll, dass euer Hund lernt, den Maulkorb zu tragen, ohne dabei Stress zu haben. Wie ihr euren Hund schrittweise an den Maulkorb gewöhnt, zeigt euch Isy in diesem Video. Also nicht länger fragen, sondern Video schauen! Viel Spaß und Erfolg beim Training.

--- veröffentlicht am 28.02.2021 --

Geschirr oder Halsband?

Diese Frage stellen sich viele Hundebesitzer und vielleicht hast auch Du Dich schon gefragt: Sollte ich meinem Hund lieber ein Geschirr oder ein Halsband kaufen? Oder sogar beides? Isy sagt euch in diesem Video die Vor-und Nachteile vom Geschirr und vom Halsband. Außerdem nennt sie euch Situationen, in denen ein Geschirr definitiv besser eingesetzt werden sollte und auch eingesetzt wird. Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut rein! Nicht länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 14.02.2021 --

Training Impulskontrolle

Beim Spaziergang wünschen wir uns, dass unser Hund nicht direkt hinter einem fliehenden Hasen hinterherrennt. Isy zeigt euch in diesem Video drei Übungen, mit denen ihr euerem Hund beibringt, seine Impulse zu kontrollieren. Eure Fellnase lernt, dass es sich für ihn mehr lohnt, auf das Signal von Frauchen/Herrchen zu hören, als direkt hinter einem bewegendem Objekt zu laufen. Viel Spaß beim Training!

--- veröffentlicht am 07.02.2021 --

Tipps für das Spiel mit Hund

Wir alle spielen gerne mit unserem Hund, doch machen wir dabei alles richtig? In diesem Video gibt euch Isy drei Tipps für das richtige Spielen mit eurem Hund. Isy sagt euch, welche Fehler gemacht werden und wie ihr es besser machen könnt. Also nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 31.01.2021 --

Welche Trainingsmethode ist die Beste?

Im Hundetraining ist es sehr umstritten, welche Methode schlussendlich DIE richtige Methode ist. Dazu wurden mehrere Studien gemacht, die euch Isy in diesem Video erklärt. Isy hat dazu die Tests zusammen mit Sky ausprobiert.

--- veröffentlicht am 24.01.2021 --

Tipps für das Alleine-Bleiben

Im Alltag kommt es immer mal wieder vor, dass unser Hund für eine gewisse Zeit zu Hause alleine bleiben soll. Im Idealfall schläft die Fellnase dann und wird uns mit einem verschlafenem Blick anschauen, sobald wir nach Hause kommen. In diesem Video sagt euch Isy, welche Fehler ihr beim Allein-Bleiben nicht machen solltet. Isy gibt euch außerdem Lösungen, wie ihr es besser macht. Na, schon gespannt? Dann nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 18.01.2021 --

Pubertät beim Hund

Gerade war euer süßer Welpe noch so klein und ist euch immer hinterhergelaufen. Und nun ist er so schnell zum Junghund herangewachsen und hat scheinbar alle erlernten Kommandos vergessen? Keine Sorge, ihr seid da nicht allein. Euer Hund ist nun in der Pubertät und erlebt seine Umwelt noch einmal aus einer ganz neuen Sichtweise. In diesem Video erklärt euch Isy, wie lange die Pubertät dauert und was während der Pubertät im Gehirn des Hundes passiert. Außerdem gibt euch Isy hilfreiche Tipps, wie ihr die Pubertät erfolgreich meistert. Und auch ein Spiel-Tipp ist mit dabei. Nicht mehr länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 11.01.2021 --

Cavaletti-Training

In diesem Video zeigt Isy euch, was ihr beim Cavaletti-Training beachten solltet und welche Vorteile die Arbeit mit den Cavalettis für euren Hund hat. Cavaletti ist nicht nur gut zum Muskelaufbau, sondern ihr lastet euren Hund damit auch super körperlich und geistig aus. Mit ein wenig Platz kann die Cavaletti-Arbeit auch bei euch daheim ausgeübt werden. Oder vielleicht baut ihr euch ja in eurem Garten mit Hölzern und verschiedenen Untergründen euren eigenen Cavaletti-Parcours auf? Viel Spaß beim Trainieren wünscht euch das Team von Isy-Training.

--- veröffentlicht am 24.12.2020 --

Weihnachten mit Hund

Endlich ist es soweit, es ist Weihnachten! Natürlich wollen wir Heiligabend gemeinsam mit unserer Fellnase verbringen. Doch aufgepasst! Es gibt einige Gefahren für euren Hund. Welche das sind und worauf ihr an Weihnachten achten solltet, das sagt euch Isy in diesem Video. Fröhliche Weihnachten!

--- veröffentlicht am 20.12.2020 --

Last-Minute Weihnachtsgeschenke

Am 04. Advent basteln wir gemeinsam Weihnachtsgeschenke für euren Hund. Isy gibt euch in diesem Video Tipps, welche Spielzeuge ihr mit eurer alten Jeans basteln könnt. Viel Entspannung beim Basteln!

--- veröffentlicht am 13.12.2020 --

Massage-Tipps für den Hund

Am 03. Advent massieren wir gemeinsam unseren Hund in entspannter Atmosphäre. Isy gibt euch in diesem Video Tipps, wie ihr euren Hund mit Massage entspannen könnt. Viel Entspannung bei der Massage!

--- veröffentlicht am 06.12.2020 --

Weihnachts-Hunde-Plätzchen

Am 02. Advent backen wir gemeinsam für unseren Hund Weihnachtsplätzchen. Isy zeigt euch in diesem Video zwei leckere Rezepte für Plätzchen, die auch euer Hund in der Adventszeit mit gutem Gewissen fressen kann. Viel Spaß beim Backen!

--- veröffentlicht am 29.11.2020 --

5 Top Weihnachtsgeschenke

Am 01. Advent gibt euch Isy 5 Tipps für ein tolles Weihnachtsgeschenk für euren Hund. Lasst euch durch die Ideen inspirieren und viel Spaß beim Kaufen der Weihnachtsgeschenke. Dieses Video wurde NICHT gesponsert. Die vorgestellten Produkte stellt Isy nur vor, da sie selbst mit deren Qualität zufrieden ist und diese gerne weiter empfehlen möchte.

--- veröffentlicht am 21.11.2020 --

Adventskalender für den Hund

Bald ist wieder Weihnachten und wir versüßen uns gerne die Vorweihnachtszeit mit einem Adventskalender. Gerne würden wir auch unserem Hund einen Adventskalender schenken. Doch welcher Adventskalender ist der richtige? Das Team von Isy-Training hat für euch einen aktiven Adventskalender erstellt. Ab dem 29. November gibt es für euch jeden Tag ein Video und an den Advents-Sonntagen gibt es ganz besondere Themen. Ihr dürft gespannt sein 😉 Nicht weiter fragen, sondern Video schauen! 

--- veröffentlicht am 31.10.2020 ---

Urlaub mit Hund im Schwarzwald

In Zeiten der Corona-Pandemie ist es schwierig, Urlaub im Ausland zu machen. Daher entdecken Isy und Sky nun den Schwarzwald. Isy stellt euch in diesem Video die Aktivitäten vor, die ihr zusammen mit eurer Fellnase unternehmen könnt. Außerdem werden auch wichtige Fragen geklärt, wie zum Beispiel: Wo ist der nächste Tierarzt? Gibt es eine Leinenpflicht im Schwarzwald? Darf der Hund am Titisee oder am Schluchsee baden? Antworten auf diese Fragen gibt es in meinem Video. Also nicht mehr länger warten und Video schauen 🙂

--- veröffentlicht am 17.10.2020 --

Bindung zum Hund aufbauen

In diesem Video zeigt dir das Team von Isy-Training, mit welchen Übungen du die Bindung zu deinem Hund aufbauen und das Vertrauen zu deinem Hund stärken kannst. Nicht länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 12.09.2020 ---

Hundebox | Alleinsein trainieren

In diesem Video zeigt Isy, wie du mit deinem Hund das Alleinbleiben in der Box trainierst. Das Video zeigt dir dazu Schritt für Schritt die langsame Gewöhnung an die Box. Isy stellt dir einen Trainingsplan mit allen Einzelschritten vor. Ziel ist es, dass du deinen Hund nach 50 Schritten bereits 27 Minuten lang allein in der Box lassen kannst, ohne dass dein Hund gestresst ist.

--- veröffentlicht am 29.08.2020 ---

4 Fakten einer guten Bindung zwischen Mensch und Hund

Seit Jahrtausenden haben wir Menschen eine gute Bindung zu Hunden. Doch was ist DIE perfekte Bindung? Wie erkenne ich diese? Wie fördere und unterstütze ich selbst meine Bindung zum Hund? Das Team von Isy-Training klärt auf. Nicht länger fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 08.08.2020 ---

Nachtschattengewächse im Hundefutter

Dürfen Hunde Nachtschattengewächse fressen? Ist Solanin gefährlich für Hunde? Was sind die Symptome einer Solanin-Vergiftung? Gibt es eine Tomaten-Allergie? Welche Vorteile haben Nachtschattengewächse? Diese und weitere Fragen beantwortet euch das Team von Isy-Training in diesem Video. Nicht weiter fragen, sondern Video schauen!

--- veröffentlicht am 14.07.2020 ---

Heißer Asphalt: Gefahr für Hundepfoten

Wir alle freuen uns über die Sonnenstrahlen und das schöne warme Wetter. Gerne sind wir dann lange mit unserem Hund draußen spazieren. Aber Vorsicht! Der Asphalt ist im Sommer extrem heiß! Der Asphalt ist gefährlich für die Hundepfoten. Was kann ich dagegen tun? In diesem Video gebe ich euch 3 Tipps. Also: Nicht mehr länger warten und Video anschauen 🐶

--- veröffentlicht am 05.07.2020 ---

Urlaub mit Hund in Bredene

Urlaub zusammen mit unserem Hund ist doch immer noch das Schönste. Wir waren zusammen mit Sky in Bredene in Belgien und haben für euch getestet: Was muss alles in die Reisetasche? Wo ist der nächste Tierarzt? Welche Aktivitäten kann ich vor Ort mit Hund machen? Gibt es vor Ort eine Hundepension? Antworten auf diese Fragen gibt es in meinem Video. Also nicht mehr länger warten und Video schauen 🙂

--- veröffentlicht am 21.06.2020 ---

Warum fressen Hunde Gras?

Wir alle kennen es beim Spazieren gehen: Ab und zu frisst unsere Fellnase Gras. Aber warum macht es der Hund? Soll ich meinem Hund verbieten, Gras zu fressen? Wann sollte ich mir Gedanken darüber machen, wann sollte ich zum Tierarzt gehen? All diese Fragen beantworten wir euch in diesem Video. Nicht länger Fragen stellen, sondern Video schauen 🐶

--- veröffentlicht am 06.06.2020 ---

Tabuzonen im Alltag integrieren

In diesem Video zeige ich euch, wie ihr mit Hilfe eurer Körpersprache eurem Hund zeigt, dass er nicht in einen bestimmten Raum gehen darf. Es gibt Räume, wo unser Vierbeiner nicht hineingehen soll, die Tabuzonen. Was bei euch eine Tabuzone ist, könnt ihr für euch selbst entscheiden. Um unseren Alltag mit dem Hund stressfrei zu gestalten, bedarf es einiger Regeln im Alltag. Regeln, die konsequent umgesetzt werden, schaffen auch Sicherheit für unseren Vierbeiner. Tabuzonen gehören zu diesen alltäglichen Regeln.

--- veröffentlicht am 09.05.2020 ---

Geburtstagstorte für den Hund

Am Geburtstag möchten wir doch alle gerne unserem geliebtem Vierbeiner etwas gönnen. Isy zeigt euch in diesem Video ein Rezept für einen Hundekuchen für Sky. Der Kuchen verdient aufgrund der großen Menge an Zutaten und aufgrund seiner endgültigen Größe eher den Namen Geburtstagstorte 🎂

--- veröffentlicht am 02.05.2020 ---

Indoor-Beschäftigung
für deinen Hund

In der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie haben wir alle Eins gemeinsam: Wir verbringen viel Zeit zu Hause und wir haben einen großen Vorrat an Toilettenpapier. Nur was tun mit unseren gehamsterten Klopapierrollen? In diesem Video zeigen Isy und Sky, wie wir mit etwas Kreativität das Klopapier nutzen können, um unseren Hund drinnen zu beschäftigen. Das Toilettenpapier dient uns dabei als Werkzeug für ein Geruchsspiel. Für unsere Fellnase heißt es: Nase anstrengen 🐶

--- veröffentlicht am 25.04.2020 ---

Erste Hilfe Kasten für Hunde

Wir alle wissen, dass der Erste-Hilfe-Kasten im Auto Pflicht ist. So haben wir für den Notfall immer etwas Verbandsmaterial dabei. Aber gibt es so einen Erste-Hilfe-Koffer auch für den Hund? Egal, ob Du mit deinem Hund sportlich aktiv bist oder spazieren gehst – es kann immer etwas passieren. Hast Du dann auch für den Notfall alles dabei? Isy stellt mit Euch in diesem Video Euren ganz persönlichen Erste-Hilfe-Koffer speziell für Hunde zusammen. Viel Spaß beim Nachmachen 🐶

--- veröffentlicht am 18.04.2020 ---

Pflegetipps für Hunde

Du möchtest Deinen Hund pflegen und Du weißt nicht recht, wie Du Deinen Vierbeiner verwöhnen kannst? Isy und Sky zeigen Dir in diesem Video drei Tipps rund um die tägliche Pflege Deines Hundes.

--- veröffentlicht am 09.04.2020 ---

Betteln am Tisch

Immer wenn Du am Tisch sitzt und etwas isst, bettelt Deine Fellnase? Und du weißt nicht, was Du dagegen tun kannst?Isy und Sky von Isy-Training zeigen Dir, wie es geht.

--- veröffentlicht am 04.04.2020 ---

Im Training korrigieren

Wenn ihr mit eurem Hund trainiert, macht eure Fellnase sicher nicht immer alles, was ihr erwartet. Aber wie sage ich dem Vierbeiner, dass er etwas falsch gemacht hat? Wie kann ich weiter trainieren und trotz des Fehlers zu Erfolgen kommen? In diesem Video zeigen Sky und ich dir fünf Tipps und Tricks.

--- veröffentlicht am 30.03.2020 ---

Belohnung oder Bestrafung?

Es stellt sich oft die Frage, ob und wann man den Hund belohnen oder bestrafen sollte. Und wenn man bestraft, wie man das richtig macht. Nicht jede Trainingsmethode ist für jeden Hund geeignet! Letztendlich liegt es in eurer Hand zu entscheiden, welche Trainingsmethode für euch und euren Hund am besten ist.

--- veröffentlicht am 24.03.2020 ---

Coronavirus und Hund

Ist Corona (bzw. COVID-19) gefährlich für euren Hund? Überträgt der Hund vielleicht Corona / Covid 19 auf den Menschen? Wie gehen die Tierheime mit der Corona-Pandemie um? Kommen wirklich nun mehr Hunde ins Tierheim? Ich möchte ein wenig über die Pandemie bzw. Corona aufklären und euch zeigen, dass ihr weiter spazieren gehen dürft, auch wenn ihr in Quarantäne seit.

--- veröffentlicht am 22.03.2020 ---

Vom Welpen bis zum Junghund

In meinem zweiten Video zeige ich euch die Entwicklungsphasen des Welpen, genauer gesagt die Zeit von der Geburt des Welpen bis zum 18. Monat. Vor allem in der Zeit von der Geburt bis zur 8.Woche verpassen wir die schönsten Momente unseres Welpen, da dieser noch beim Züchter wohnt. Diese schönen Momente habe ich mit Hilfe der Videos und Fotos des Züchters (Dirk Ulrich von der Tierhilfe Grumbach e.V.) meines Hundes Sky in einem Video zusammengefasst.

--- veröffentlicht am 07.03.2020 ---

Kanal-Trailer

In meinem ersten Video erkläre ich euch kurz, was ich euch mit meinem Kanal zeigen möchte. Ich freue mich auf jeden Abonnenten und über Kommentare. Viel Spaß beim Zuschauen wünschen euch Isy und Sky.